Karnevalsausschuß Unterbach 1957 e.V.

Neuer Präsident im Unterbacher Karneval

Henrik Damgaard (37) ist neuer Präsident des KArnevalsausschuß Unterbach. Einstimmig wählten die Herren des „KA“ den 37jährigen zum neuen Chef des traditionsreichen Unterbacher KArnevals. Seinem Vorgänger Georg Braun danken die KA’ler mit großer Anerkennung für seine Präsidentschaft.

Henrik Damgaard kennt den Unterbacher KArneval von klein auf. Der echte Unterbacher Jung war 1992 Kinderprinz Henrik I. Er war Präsident des Jugend-Elferrats und Kadett, bevor er 2002 die graue Jacke der KA-Herren angepasst bekam. Ab 2015 übte der studierte Kaufmann und Geschäftsführer in der Familienfirma als KA-Vizepräsident. Jetzt trägt er die weiße Jacke des Präsidenten. „Wir wollen den Unterbacher KArneval jünger und moderner machen“, hat Henrik Damgaard sich vorgenommen: „Die vielen neuen Familien in Unterbach  sollen nicht nur beim jährlichen Umzug ‘iA‘ rufen. Sie können auch vorher bei unseren iA-Sitzungen mitmachen.“ Los geht’s dieses Jahr am 11.11. mit der Prunksitzung zur Kürung des nächsten Unterbacher Prinzenpaars. Die Kandidaten stehen schon bereit.

Die Prinzenpaare freuen sich schon auf ihren ersten Auftritt am 13.10.2017 – bei der Vorstellung, in Zivil, des Prinzenpaars und des Kinderprinzenpaars in Feldmann’s Saal im Zault.
Vorher treffen sich die KArnevalisten und ihre Sympathisanten zum Sommerfest auf Gut Ten Ofen: am 26.8. ab 15 Uhr.
Hinter den Kulissen bereitet Präsident Damgaard mit dem Vorstand alles vor.

Foto: KA-Präsident Henrik Damgaard freut sich auf die neue Aufgabe.