Karnevalsausschuß Unterbach 1957 e.V

Unterbacher Umzugs-Oskars

Der Unterbacher KArnevalsumzug 2017 ist Geschichte. Die Geschichte des traditionsreichsten Veedelszugs in Düsseldorf wird fortgeschrieben: am 11.2.2018. Die Exprinzessinnen aus 60 Jahren KArnevalsgeschichte gehen jetzt noch einmal in die Geschichte ein. „Als schönste Fußgruppe haben sie das Motto der Session sehr schön umgesetzt: Hoch hinaus!

Der ‘Jecki 2017‘ ist der verdiente Applaus für diese besonders kreative Gestaltung“, sagt Robert Homrich von den Jecki-Stiftern der Unterbacher Ehrenritter.

Die „St. Hubertus Schützen“ haben das Motto besonders genau genommen: Vom Weltraum-Bahnhof Unterbeke schießen sie sich auf den Mars. „Da ist uns die Wahl nicht schwer gefallen. Dieser ‘Jecki‘ geht an die Unterbacher Schützen“, verkündet Ehrenritter Homrich. „Das ist sozusagen der Unterbacher Umzugs-Oskar.“

Den Oskar für das beste Gesamtwerk hat der KArnevalsausschuß KA-Unterbach verdient; nicht nur für den Umzug 2017 sondern auch für das gesamte Lebenswerk 1957 bis 2017. Das ist das Ergebnis einer spontanen Umfrage unter den rekordvielen Besuchern und Zuschauern am Straßenrand an diesem KArnevalssonntag 2017.

Foto oben:
Der schönste Wagen: Die Schützen schießen sich auf den Mars.

Die schönste Fußgruppe: frühere Unterbacher Prinzen und Prinzessinnen