Karnevalsausschuß Unterbach 1957 e.V

Sommerfest: der Karnevalsausschuß lädt ein!

Der Sommer hat Unterbach fest im Griff und wir vom Winterbrauchtum melden uns auch bei diesen sommerlichen Temperaturen – denn es gibt einen Grund!
Der Karnevalsausschuß Unterbach veranstaltet sein Sommerfest, zu dem alle Karnevalsfreunde herzlich willkommen sind. In diesem Jahr feiern wir im Herzen von Unterbach auf dem Hof der Schreinerei Papendell:

Samstag, 25. August 2018
ab 15.00 Uhr
Gerresheimer Landstraße 103

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt wie für die musikalische Unterhaltung. Im Rahmen des Sommerfestes wird aber auch unser soziales Engagement wieder deutlich.  Die Unterbacher Prinzenpaare verzichten traditionell auf Geschenke und Blumen zugunsten eines sozialen Zweckes und so freut sich unser amtierendes Prinzenpaar  Jens und Anette Eickmeier dem Palliativnetzwerk der Stiftung des EVK Düsseldorf den Erlös seiner Spendenaktion zu überreichen. Zugunsten bedürftiger Waisenkinder in Weißrussland hat auch das Kinderprinzenpaar der  Session 2018 Maxim Gastes und Ida-Marie Raible auf Geschenke und Süßigkeiten verzichtet – auch sie werden ihren Spendenerlös am 25. August überreichen.

Natürlich kommt auch der Karneval nicht zu kurz: die Unterbacher Ehrenritter verleihen ihre „Jecki 2018“. Diese Preise werden jedes Jahr als Auszeichnungen für die schönste Fußgruppe und den schönsten Wagen im Unterbacher Umzug verliehen. 2018 stiften die Ehrenritter dazu noch einen Sonderpreis. Einzige Bedingung: eine besonders kreative, jecke Verkleidung oder Aktion.

Die “Jecki” Gewinner freuen sich über einen stattlichen Zuschuß zu ihrer Kostümkasse – machen Sie mit und präsentieren Sie ihre jecken Ideen: beim nächsten Umzug durch Unterbach am 3. März 2019!

Impressionen der letzten Jahre: Jecki Gewinner und soziales Engagement.