Karnevalsausschuß Unterbach 1957 e.V.

Neuer Vorstand und andere Neuerungen

Vor knapp einem Monat trafen sich die Mitglieder des Karnevalsausschuß Unterbach 1957 e.V. zur Jahreshauptversammlung.

Bei dieser Jahreshauptversammlung wurde ein neuer  Gesamtvorstand gewählt.

Neuer Präsident ist Philipp Simon, auch bekannt als Hoppeditz, der Henrik Damgaard ablöst.

Neuer Vize-Präsident ist Yannick Rademacher und somit ein weiterer junger und motivierter Mann für die Vorstandsarbeit und den Eintritt in die Zukunft des Karnevalsausschuß.

Wiedergewählt wurden Daniel Hein als Geschäftsführer und Jens Barkemeyer als Schatzmeister.

Gemeinsam mit dem zu Teilen neu gewählten erweiterten Vorstand, wollen diese Vier den Karneval in Unterbach nach Corona wiederbeleben und nach vorne bringen.

Wir freuen uns auf die Zukunft und was diese mit sich bringt.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes bedanken, die über Jahre hinweg den Verein geführt und begleitet haben und ihren eigenen Stempel aufgedrückt haben. Vieles was heute ist, verdanken wir euch, die sich so in den Verein eingebracht haben.

Unser Dank gilt:

Henrik Damgaard – Präsident

Jens Eickmeier – Vize-Präsident

Roland Beckers – Adjutant

Ulli Emde – Technischer Leiter

Michael Jürgens – Stellvertretender Geschäftsführer

Ganz Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem DJ und Verantwortlichen für den Musikbereich Wolfgang Leifgen. Er hat in den letzten fast 22 Jahren jede Veranstaltung von Anfang bis Ende begleitet und unzählige Künstler betreut sowie sämtliche Musik der Garden und Einmärsche aufbereitet.

 

Neben den Neuwahlen im Vorstand wurde eine weitere historische Neuerung an diesem Abend vollzogen.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Karnevalsausschuß Unterbach 1957 e.V. wurden 11 Damen in die Reihen der Mitglieder aufgenommen. Diese Neuerung zeigt das der KA seinen Staub aus den Kleidern geschlagen hat und mit voller Tatendrang in die Zukunft gehen wird. 

Neben den 11 Damen sind noch 4 weitere Herren in den Karnevalsausschuß aufgenommen worden. In Summe 15 neue Mitglieder, auch so etwas gab es vorher noch nie. 

 

Und auch unsere Jugend, das wichtigste was der Unterbacher Karneval zu bieten hat, ist in der letzten Session stark zusammengewachsen und größer geworden. Aktuell zählen wir ca. 60 junge Menschen in den 3 Tanzgarden, dem Jugendelferrat und den Kadetten. Auf diese Jugend können wir zurecht Stolz sein.