Karnevalsausschuß Unterbach 1957 e.V.

Nachruf Willi Steinhoff

Letztes lebendes Gründungsmitglied des Karnevalsausschuß Unterbach 1957 e.V. Willi Steinhoff im Alter von 90 Jahren verstorben.

 

Kurz vor dem 6 x 11-jährigen Jubiläum müssen die Unterbacher Karnevalisten Abschied von ihrem einzigen noch lebenden Gründungsmitglied nehmen. Die Mitglieder des Karnevalsausschuß Unterbach nehmen schweren Herzens Abschied von Willi Steinhoff. Fast 66 Jahre prägte Willi Steinhoff den Karneval in Unterbach, so war Willi langjähriger Adjutant der Prinzenpaare, er sorgte mit seinem handwerklichen Geschick für die Karnevalswagen und unter seiner Führung wurde aus einer Turnhalle ein Festsaal an der Brorsstraße. Auch noch im hohen Alter, stattete er den jüngeren Mitgliedern beim Wagenbau und bei den Auf- und Abbauten der Festhalle einen Besuch ab und gab sein Fachwissen an die jüngeren Mitglieder gerne weiter. Es waren die Werte von Willi Steinhoff und der anderen Gründungsmitglieder des Karnevalsausschuß Unterbach welche den Grundstein für das bis heute so niveauvolle Winterbrauchtum in Unterbach gelegt haben.  In Anerkennung seiner Leistung und in Würdigung seiner Verdienste um den Unterbacher Karneval wurde Willi Steinhoff am 28. Januar 2006 zum Ehrenmitglied ernannt. Die Geradlinigkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft wird der Karnevalsausschuß Unterbach vermissen. Willi war stolze 65 Jahre Mitglied im Karnevalsausschuß Unterbach.

Wir werden alles daran setzen seine Werte im Verein weiter zu erhalten.