Karnevalsausschuß Unterbach 1957 e.V.

Der KArnevalsumzug für Unterbach wird sich am 26.2.2017 neu aufstellen.

Das frühere Rewe-Gelände steht nicht mehr zur Verfügung – wegen der dort beginnenden Bauarbeiten. Der neue Aufstellungsraum für den KArnevalsumzug beginnt in der Vennstraße – und zwar Am Zault und führt dann Am Strasserfeld bergauf. Die Vennstraße wird ab dem Großen Torfbruch gesperrt.

„Der Startpunkt des Zuges ist aber praktisch an derselben Stelle wie immer; nur jetzt nicht mehr auf dem Rewe-Gelände sondern gegenüber“, sagt Zugleiter Martin Fink KArnevalsausschuß Unterbach: „Um 14.11 Uhr geht es pünktlich los und jeck wie immer. Der Zugweg ist derselbe wie in den 60 Jahren zuvor; über die Vennstraße, über Stammesberg und Heidberg und über den Breidenplatz geht’s zurück zum Ausgangspunkt.“ Die neue Aufstellungsregelung bringt am Karnevalssonntag ab 12 Uhr neben den erhöhten Sicherheitsauflagen einige Straßensperrungen mit sich. „Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese unvermeidlichen Maßnahmen“, bittet KA-Präsident Georg Braun. In den nächsten Tagen werden wir die Anwohner mit Info-Zetteln über die Details unterrichten.“

Information für Anwohner Zugaufstellung 2017!